Unser Leitbild

Leitbild

Vision,  Werte  und  ein  gemeinsames  Führungsverständnis, zusammengefasst in einem umfassenden Leitbild, sind die Ausgangsbasis für alle Entscheidungen, die die Weiterentwicklung des Unternehmens betreffen.

Unsere Vision

Der führende Dienstleister – kundenorientiert und offen für zukünftige Herausforderungen.
Wir sind DER führende Dienstleister in allen Fragen einer modernen Haus- & Außenbetreuung für alle unter der Verwaltung der Stadt Wien stehenden Gebäude.

Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern erkennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden und richten unsere Leistungen unter den vorgegebenen Rahmenbedingungen darauf aus.

Als umfassender Anbieter bleiben wir mit innovativer Weiterentwicklung am Laufenden – diese geht über unser Kerngeschäft der klassischen Haus- & Außenbetreuung hinaus.

Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden.
Als aufstrebendes Unternehmen legen wir großen Wert durch Kundinnen- und Kundennähe, Qualität, Flexibilität und Termintreue ein höchstmögliches Maß an Kundinnen- und Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Unser Ziel sind nicht nur zufriedene, sondern begeisterte Kundinnen und Kunden.

Unser Angebot ist für alle klar und die dafür entstehenden Kosten sind nachvollziehbar.

Wir gewinnen unsere Stärke durch die Vielfalt und das Miteinander.
Miteinander sind wir stark.

Wir unterstützen uns im Einklang mit unseren Vorgaben in der Bewältigung unserer täglichen Herausforderungen. Des Weiteren legen wir großen Wert darauf, dass Weiterbildung und Einsatzwille nicht nur gefordert, sondern auch gefördert werden, und sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sozial gesicherten Umfeld bewegen.

Als multikulturelles Unternehmen schätzen wir unsere Unterschiedlichkeit und nutzen sie als Chance für unser Wachstum. Wir sind das Vorbild für gelebte Integration.

Unsere Werte

Wir sind offen und wertschätzend.
Wir nehmen uns, wie wir sind und haben kulturelles und menschliches Interesse aneinander. Ein wertschätzender und freundlicher Umgang miteinander bedeutet für uns, die Freiräume und Grenzen von anderen zu respektieren.

Wir gestehen uns Fehler und Schwächen zu und sprechen diese offen und ehrlich an. Wir nutzen die Chance zur Weiterentwicklung.

Unsere Kommunikation ist aufrichtig, direkt und aufgeschlossen.

Verlass‘ Dich drauf! Eine und Einer für alle, alle für Eine und Einen.
Wir tragen Eigenverantwortung innerhalb der Vorgaben und schaffen Vertrauen, indem wir Vereinbarungen zuverlässig einhalten.

Wir nehmen Herausforderungen an, erarbeiten gemeinsam Lösungen und unterstützen uns bei deren Umsetzung.

Wir stehen füreinander ein und tragen Entscheidungen mit, auch wenn sie nicht zur Gänze unsere Meinung widerspiegeln.

Mit Freude und Spaß in jeden Tag.
Humor und Spaß sind für uns wichtig – durch positives Denken und Handeln motivieren wir uns jeden Tag aufs Neue.

Unser Führungsverständnis

Wir gehen mit gutem Beispiel voran.
Wir Führungskräfte der Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH gehen als gutes Vorbild voraus und stecken durch unseren Optimismus an.

Wir stehen zu unserem Unternehmen und zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir lernen voneinander.
Wir begrüßen das offene und wertschätzende Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hinterfragen im Team laufend unser Führungsverhalten, um miteinander zu wachsen.

Wir verpflichten uns zur laufenden Weiterentwicklung unserer sozialen und fachlichen Kompetenzen.

Wir leben Kommunikation – hören, verstehen, handeln.
Es ist für uns selbstverständlich, ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben und vor allem in herausfordernden Situationen, Verständnis zu zeigen.

Wir nutzen aktiv alle uns zu Verfügung stehenden Mittel, um mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu kommunizieren und sorgen dafür, dass die richtige Information am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist. Dabei richten wir uns an den spezifischen Bedürfnissen unseres Gegenübers aus.

Wir verstehen Kommunikation jedoch auch als wechselseitig und vertrauen auf die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fehlende Informationen einzufordern und selbst aktiv den Informationsfluss zu den Führungskräften zu gestalten.

Fairness. Klarheit. Vertrauen.
Unsere Zusammenarbeit ist geprägt durch ein Höchstmaß an Vertrauen, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit.

Klare, nachvollziehbare Ziele, Regeln und Befugnisse dienen zur Orientierung am Verhalten und zur Sicherstellung eines fairen und kollegialen Umgangs untereinander. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern treten wir vorurteilsfrei gegenüber und behandeln sie alle gleich.

Exzellente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen begeisterte Kundinnen udn Kunden. Eine wesentliche Führungsaufgabe liegt daher darin, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Service tel. / email widget

Login widget

Buchen Sie hier einfach, schnell und bequem Ihre Waschtage online.

mehr

    Logo area (bottom)