Divörsity 2019 – wir machen mit

Von 1. bis 6. Oktober finden die österreichischen Tage der Diversität statt. Es geht dabei darum, innerbetrieblich oder öffentlich ein Zeichen für die Vielfalt zu setzen.

Für die Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung ist das Thema Vielfalt sehr wichtig. Wir beschäftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 46 verschiedenen Nationen. Einerseits bilden wir als Lehrbetrieb viele jungen Menschen bei uns aus, andererseits gibt es auch viele Ältere, die schon seit Jahren bei uns beschäftigt sind. Rund 40 % unserer Belegschaft ist weiblich. Wir sind bunt und schätzen das. Wir lieben Vielfalt.

Diversität ist der Schlüssel für Kreativität und Innovation.

Wir sind überzeugt davon, dass wir von unserer Vielfalt profitieren können. In der Divörsity-Woche wollen wir einmal mehr unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern klar machen, wie wichtig uns die unterschiedlichen Menschen in unserer Organisation sind. Daher haben wir Vielfalt-Schokolade an die gesamte Belegschaft verteilt. In unserer Kommunikation steht das Thema Vielfalt die ganze Woche am Programm.

Sybille Richter, verantwortlich für Diversitätsmanagement und Innovation, sagt zu den Tagen der Diversität: „Um unsere zukünftigen Herausforderungen gut zu meistern, brauchen wir eine vielfältige Belegschaft. Diversität ist der Schlüssel für Kreativität und Innovation.“

 

Service tel. / email widget

Login widget

Buchen Sie hier einfach, schnell und bequem Ihre Waschtage online.

mehr

    Logo area (bottom)