Weiterhin “TOP Lehrbetrieb”

©PID/Bohmann

Die Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung bekam am 10. Dezember 2018, im Rahmen eines Festaktes im Wiener Rathaus, das Wiener Qualitätssiegel „TOP Lehrbetrieb“ verliehen. Das Qualitätszertifikat ist eine gemeinsame Initiative der SozialpartnerInnen und der Stadt Wien und für vier Jahre gültig. Es wurde 2014 ins Leben gerufen.

Bereits damals hat sich die Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung für das Qualitätssiegel beworben und damit als eines der ersten Unternehmen die Auszeichnung erhalten. Heuer wurde ihr erneut dieses Qualitätssiegel zuerkannt. Die Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung zählt damit weiterhin zu den TOP-Lehrbetrieben der Stadt Wien und darf die Auszeichnung bis 2022 tragen.
„Für die Attraktivität der Lehre spielt die Qualität der Ausbildung eine wichtige Rolle. Die Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung bildet ihre Lehrlinge vorbildlich aus. Ich freue mich, dass dieses besondere Engagement mit dem Qualitätssiegel ,TOP-Lehrbetrieb‘ auch entsprechend gewürdigt wird“, so Wiener Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal.

18 Lehrlinge in Ausbildung
Die Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung bildet aktuell 18 Lehrlinge in unterschiedlichen Berufszweigen aus: Reinigungstechnik, Elektrotechnik, Bürokauffrau/Bürokaufmann und Malerin/Maler und Beschichtungstechnikerin/Beschichtungstechniker. „Unser Unternehmen braucht top qualifizierte Fachkräfte. Es ist daher für uns selbstverständlich, für eine umfassende und gute Ausbildung junger Menschen zu sorgen“, unterstreicht Gabriele Payr, Geschäftsführerin der Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung.

Die Lehrlinge bekommen nicht nur umfangreiches Fachwissen vermittelt, sondern werden auch in einem mehrmonatigen Sozialkompetenz-Training auf die zwischenmenschlichen Herausforderungen des Arbeitsalltags vorbereitet. Damit erhalten sie das notwendige Rüstzeug, um später ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Service tel. / email widget

Login widget

Buchen Sie hier einfach, schnell und bequem Ihre Waschtage online.

mehr

    Logo area (bottom)